Hanf Protein Kugeln

Hanf Protein Kugeln

Ein crunchiger, proteinreicher Snack mit jeder Menge wertvoller Zutaten. Diese Hanf Protein Kugeln sind der perfekte vegane Snack um währen dem Sport Proteine zu sich zu nehmen und vor allem auch Energie zu tanken. Aber auch für die Regeneration und den Muskelaufbau nach dem Krafttraining sind sie sehr wertvoll.

Wer die gesundheitlichen Vorteile von Hanfsamen kennt, wird diese Hanf Protein Kugeln lieben.

Außerdem besteht auch dieses Rezept wie immer aus rein natürlichen Zutaten und sind ganz ohne raffinierten Zucker super lecker.

Dieses Rezept wurde von Johannes Söll zur Verfügung gestellt. Er ist das Gesicht hinter Sölls Hof und als unser Lieferant für regionale Hanfprodukte Ansprechpartner Nr. 1 wenn es um Hanfnüsse bzw. Hanfsamen, Hanföl und Hanfprotein geht. All dies produziert er mit viel Herzblut in Handarbeit und liefert somit hochqualitative Produkte die man mit viel Genuss genießt.

Für diese Protein Kugeln haben wir unsere riesigen JUMBO Medjool Datteln in der 5 kg Verpackung verwendet.

Zubereitung der Hanf Protein Kugeln

  1. Die Medjool Datteln entsteinen und zusammen mit allen anderen Zutaten, außer den geschälten Hanfnüssen, in den Mixer geben und zerkleinern.
    Die Hanfnüsse müssen dabei nicht komplett zermahlen sein und dürfen gerne noch als kleine Stücke vorhanden sein.

  2. Anschließend die entstandene Masse in eine Schüssel umfüllen und mit den Händen ca. 18 Kugeln formen um sie dann in den geschälten Hanfnüssen zu wälzen.

  3. Und zu guter Letzt die Protein Kugeln in ein Gefäß deiner Wahl legen und im Kühlschrank aufbewahren.

 

Tipp: Die Hanf Protein Kugeln schmecken noch besser nachdem sie für einen Tag im Kühlschrank waren.

Zutaten für 18 Protein-Kugeln

 

Für die Ummantelung

Weitere Snack Bällchen, Pralinen und Energyballs sind hier zu finden:

Kokospralinen auf Servierbrett

Kokospralinen

geschmacklich wie Raffaello Wer die Kokospralinen noch nie probiert hat, weiß gar nicht was er verpasst. Gleich vorneweg muss gesagt werden, dass wir wirklich hellauf

Weiterlesen »